
Sie haben Fragen zum Webinar? Schreiben Sie mir!
Philipp Marty, Head of Digital Business bei Esri Deutschland und Schweiz
27. November 2020 | 11.00 bis 11.45 Uhr | via Zoom | Sprache: Deutsch
Wo ist es rentabel, eigene Verkaufsfilialen zu eröffnen? Welche Immobilienobjekte haben eine ertragreiche Lage? In welchen Marktgebieten lohnt es sich, Serviceeinrichtungen zu betreiben?
Marktpotentiale erkennen: Datenanalyse statt Bauchgefühl
Standorte bewertungen lassen sich dank Geodaten und räumlichen Analysen objektiv und nachvollziehbar bewerten. Der unternehmerische Erfolg von Standorten und die damit verbundenen Investitionen können so abgesichert werden. Sei es im Einzelhandel, in der Immobilienwirtschaft oder bei anderen standortgebundenen Dienstleistungen.
In diesem Webinar erfahren Sie...
Überzeugen Sie sich von der leichten Bedienbarkeit, dem bereits integrierten Angebot an wichtigen Soziodemografie- und Marktdaten sowie den vielfältigen Möglichkeiten Karten-basierter Standort- und Marktanalysen mit ArcGIS Business Analyst Web.
Corona-Dashboard: Das Robert Koch-Institut und Esri arbeiten zusammen
Wie digitale Karten komplexe Zusammenhänge verständlich darstellen, zeigt sich nicht nur in der Markt- oder Risikoanalyse. Auch im Gesundheitswesen liefern räumliche Aanalysen relevante Insights. Das Covid-19-Dashboards von Esri und dem Robert Koch-Institut dient heute als wichtige Entscheidungsgrundlage für Politik und Wirtschaft. Mehr dazu hier.
Über Esri
Esri ist der Vorreiter bei digitalen kartenbasierten Analysewerkzeugen. Weltweit digitalisieren Staaten, Städte und Regionen ihre Workflows mit der von Forrester ausgezeichneten Analyseplattform ArcGIS.
Wie digitale Karten und Location Analytics Ihre Business-Entscheidungen verbessern.
Philipp Marty, Head of Digital Business bei Esri Deutschland und Schweiz