Wo treffen Marketingmaßnahmen auf interessierte Käufer? Welche Kriterien dominieren bei der Standortwahl? Und wie kommen Waren schneller ans Ziel? Nahezu alle Business Daten haben einen Ortsbezug. Intelligent verknüpft ebnen sie nicht nur den Weg für neue Kundenerlebnisse, digitale Workflows und datenbasierte Geschäftsmodelle, sondern ermöglichen auch präzise Antworten auf Business-Fragen.

Welche Synergien die Kombination von Geo-, ERP- und CRM-Daten ermöglicht, zeigen SAP und Esri am 25. September auf dem Spatial Business Day 2018 im DATA SPACE Berlin. Sehen Sie, wie Unternehmen Daten effizient zusammenführen und intelligente Analysen Teil moderner Geschäftsanwendungen werden. Die Tagesveranstaltung richtet sich an Verantwortliche und Experten aus dem IT-, Business Intelligence- und GIS-Bereich.

Veranstaltungsüberblick und Agenda

Datum: 25. September 2018
Zeitraum: 9:00 – 17:00 Uhr
Veranstaltungsort: DATA SPACE Berlin
 

Uhrzeit Thema
09:00 – 10:00 Uhr Frühstück und Registrierung
10:00 – 10:45 Uhr

Keynote: Geodaten im intelligenten Unternehmen – Eine Welt voller Möglichkeiten

Warum Standort- und Geschäftsdaten miteinander kombinieren? Um neuartige Kundenerlebnisse und strategische Wettbewerbsvorteile zu erzielen –  mit Esri und SAP als starken Partnern.

10:45 – 11:15 Uhr

Geo- und Businessdaten: Verhelfen Sie Ihrem Unternehmen zum Vorsprung

Wie können Sie den Mehrwert von Geodaten für Ihr Unternehmen erfolgreich darstellen? Entwickeln Sie eine Location Strategy und meistern Sie Herausforderungen und Integration.

11:15 – 12:00 Uhr

Coffee Sustainability using GIS

Nespresso relies on a continues supply of premium coffee from various origin. Only 1-2% of the worldwide coffee is fulfilling their requirements in term of profile and quality. The supply is affected by many challenges, such as climate change and farmers livelihood. Since sustainability is very important for Nestle they have implemented a geographically enabled management system to manage the sustainability program and monitor the impact in the field.

12:00 – 13:00 Uhr Mittagspause
13:00 – 13:45 Uhr

Datenbanken und Analysen: SAP & Esri im Zusammenspiel

Der Blick unter die Motorhaube – Erfahren Sie mehr über ArcGIS von Esri und die SAP HANA Spatial Engine. Die wahre Power für Ihre Geoanalysen entfaltet sich im Zusammenspiel von SAP HANA und der Esri Geodatabase.

13:45 – 14:30 Uhr Kundenbeispiele und nächste Schritte
14:30 – 15:00 Uhr Kaffeepause
15:00 – 15:45 Uhr Branchen-Round-Tables | Meet your Expert: Individuelle Gesprächstermine
15:45 – 16:00 Uhr Ausblick und Abschluss
16:00 – 17:00 Uhr Netzwerken und Happy Hour

Treffen Sie Ihre SAP & Esri Experten

Der Spatial Business Day bietet Ihnen die Möglichkeit, ein individuelles Gespräch mit Experten von SAP und Esri zu führen. Diskutieren Sie Ihre Fragen und Herausforderungen rund um das Thema Geodaten und IT vor Ort und verschaffen Sie Ihrem Unternehmen wertvolle Wettbewerbsvorteile durch Location Intelligence. Die Möglichkeit der Terminvereinbarung ist Bestandteil der Registrierung.

SAP & Esri

Die Partnerschaft zwischen SAP und Esri bringt leistungsstarke Standortinformationen für Unternehmensdaten und -anwendungen. Gemeinsam unterstützen Esri und SAP Unternehmen dabei, die räumlichen Aspekte Ihrer Geschäftsdaten zu nutzen, um neue Erkenntnisse zu gewinnen und die Standortinformationen mit allen zu teilen, die sie benötigen. Durch die Nutzung der Technologieplattformen ArcGIS von Esri und SAP HANA können Sie Big Data und Co. auf neue Weise visualisieren, analysieren und in verwertbare Informationen umwandeln.