GIS im Workforce Management

Außendienstmitarbeiter und Servicetechniker übernehmen wichtige Aufgaben in vielen Industrieunternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus. Aufgabe des Workforce Management ist es, für die richtige Anzahl an Mitarbeitern mit der passenden Qualifikation und den richtigen Werkzeugen zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sorgen. GIS im Workforce Management: Die ArcGIS Technologie von Esri bietet hierfür smarte und effektive Werkzeuge. Von der Unterstützung der Einsatzplanung und Analyse im Backoffice bis hin zu mobilen Lösungen. Diese nutzen Geoinformationen, um eine bessere Koordination und mehr Effizienz zu ermöglichen.

"PASS, integrated with SAP R/3 and Esri GIS software, is a key productivity tool for several hundred service superintendents who manage thousands of service technicians."

Fred Blakely, Project Manager, Schindler Elevator Corporation

Vorteile

Echtzeitdaten monitoren

Arbeitsabläufe effizienter gestalten und die Koordination von Außendienstmitarbeitern und Dienstleistern verbessern. Sicherheit bieten im Notfall: den Standort von Außendienstmitarbeitern einfach ermitteln. Den jeweiligen Auftragsstatus in Echtzeit visualisieren.

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Effektivität erhöhen

Mobile Geräte, die Serviceaufträge und Karten enthalten, vereinfachen die Organisation, die Übermittlung von Arbeitsfortschritten und die Kommunikation – auch in Notfällen. So lässt sich die Produktivität erhöhen. Smarte, einfach zu bedienende mobile Apps ermöglichen eine hochgenaue Datenerfassung.
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Verlässlichkeit steigern

Mehr Transparenz im Workflow: So bleiben täglich weniger unvollständig abgeschlossene Aufgaben übrig. Zudem lässt sich mit effektiven Werkzeugen die Bearbeitungszeit deutlich verkürzen.




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Lösungen

Workforce Management verbessern

Workforce for ArcGIS ist das Tool, mit dem Störungen gezielt lokalisiert werden können. Es unterstützt Planung und Koordinierung der Störfallbeseitigung und managt zuverlässig mobile Einsatzteams. Dabei liefert es auch präzise Statusreportings aus dem Außendienst.

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Workforce: Inspektionen optimieren

Navigator for ArcGIS ist eine mobile App, mit der Servicetechniker schnell und zuverlässig an ihre Einsatzorte gelangen. Für die Suche nach unternehmenseigenen Assets und die Navigation dorthin lassen sich bereitgestellte oder eigene Daten verwenden. Navigator kann nahtlos mit Collector for ArcGIS oder anderen Apps verwendet werden. Er liefert auch dann verlässliche Wegbeschreibungen, wenn das Gerät offline ist.

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Anlagenkontrolle mit Survey123

Die Kontrolle von Anlagen, etwa zur Wasserversorgung, gibt wichtige Informationen über den aktuellen Zustand der Versorgungsnetze – auch im Hinblick auf gesetzliche Anforderungen. Dank Survey123 lassen sich schnell benutzerfreundliche Formulare für die Anlagenprüfung bereitstellen. Die formularzentrierte mobile Datenerfassung ist für Smartphones, Tablets und Desktops geeignet und auch ohne Internetverbindung einsatzfähig.

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