Skip to Content

Business-Insights gewinnen


In Zeiten des Internet of Things und künstlicher Intelligenz stehen uns mehr Business-Daten als je zuvor zur Verfügung: Doch Daten werden erst durch ihren Raumbezug zu wertvollen Informationen und zu einer fundierten Entscheidungsgrundlage. 

Von Marketing und Vertrieb über KEP-Services bis hin zum Supply Chain Management – alle Workflows haben einen zeitlichen und räumlichen Bezug. Geoinformationssysteme (GIS) wie ArcGIS verwalten und analysieren raumbezogene Daten und visualisieren komplexe Zusammenhänge auf digitalen Karten. 

Wie Ihr Unternehmen von Location Intelligence profitiert, lesen Sie in unseren englischsprachigen E-Books: Making Sense of Digital Transformation und Making the Most of the Internet of Things.

 

Immer einen Schritt voraus


Ob bei der Bewertung neuer Standorte, der Optimierung von Touren und Lieferketten oder der Entwicklung einer Churn-Management-Strategie – weltweit nutzen führende Unternehmen Location Intelligence, um Business-Herausforderungen zu meistern.  

Mit Location Intelligence setzen Sie Big Data, Sensor- und Echtzeitdaten in den richtigen Kontext. Neue Zusammenhänge treten in Erscheinung, Kundenerlebnisse werden planbar und Workflows effizient. Ihre Strategie bekommt ein Fundament. 

Basierend auf der GIS-Software bringt der Faktor Location Unternehmen und Organisationen auf die Überholspur. Erfahren Sie jetzt, wie Sie vom Faktor Location profitieren. 

Mit Location Intelligence Zusammenhänge erkennen


Sie glauben, sich in Ihrer Gegend auszukennen? Finden Sie heraus, ob es wirklich so ist. Geben Sie eine Postleitzahl ein und entdecken Sie soziodemografische Zusammenhänge und konsumrelevante Daten.

App starten

Blog

Was verstehen wir unter Location Intelligence? Definition, Abgrenzung, Business Daten, Realtime und Big Data - ein Überblick, wie Location Intelligence Business-Systeme und -Workflows um wertvolle Funktionen ergänzt.

Interview

Jürgen Schomakers, Geschäftsführer von Esri Deutschland, und Jan Bungert, Head of Platform & Data Management bei SAP Deutschland, loten Chancen und Risiken von Location Intelligence aus.

Video
0:00

Beim Supply Chain Management setzt die Migros auf das Geo-Knowhow von Esri. Im Webinar sehen Sie, wie das Schweizer Handelsunternehmens mit dem LTOPEX-Tower seine Lieferungen in Echtzeit verfolgt, Routen monitort und gezielt auf Zwischenfälle in der Transportkette reagiert.

Video
0:00

Examples from the Bavarian Police Department, Switzerland's largest retailer, Migros, the Port of Rotterdam, and the European Environment Agency, provide just a taste of the broad scope of challenges that can be tackled through the lens of where.

Esri im Forrester Wave Report zur besten Location Intelligence Plattform ausgezeichnet

Fragen?

Wir geben Ihnen gerne Auskunft.