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Polizei und Sicherheitsbehörden

Relevanz von Geoinformationen – Location Intelligence

Polizei und Sicherheitsbehörden setzen auf Esri, um räumliche und zeitliche Analysen für Recherche, Auswertung und digitale Lagebilder zu nutzen.

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Kriminalanalyse

Zur kriminalistischen Untersuchung und Aufklärung ist die präzise Zuordnung von Ereignissen in Raum und Zeit erforderlich. Wer war wann wo? In einer Karte fließen diese Informationen zusammen und werden für die weitere Analyse räumlich auswertbar. Muster und Trends werden sichtbar und unterstützen die Planung präventiver Maßnahmen.

Vernetzte Zusammenarbeit

Den Informationsaustausch optimieren: Analysen, Planungen und auch das Lagebild werden organisationsintern oder bei Bedarf übergreifend verfügbar. Ob Sensordaten oder Social Media Feeds – ArcGIS versorgt Fachanwendungen mit Echtzeitinformationen - Einsatzkräfte vor Ort und in der Zentrale können medienbruchfrei Informationen austauschen.

Interaktive Lagekarten

Von der Leitstelle bis zum Führungsstab. Mit der digitalen Lagekarten werden rollenbasiert die wesentlichen Informationen sichtbar. Aufbereitete Geodaten unterstützen Mitarbeitende der Polizei durch Services wie die Suchfunktion, Ortsverifikation, Routingfunktionalität oder einfache Darstellungs- und Auswertungsoptionen. Esri Lösungen ermöglichen den erfolgreichen Aufbau von Geoplattformen.

Öffentlichkeitsarbeit

Information und Beteiligung der Bürger sind wichtig. Karten sind ein Medium der Öffentlichkeitsarbeit - mit ArcGIS integrieren Sie relevante Daten medienbruchfrei und sicher.