Skip to Content

Strategische Entscheidungen werden zunehmend auf Grundlage von Daten gefällt. Im Bereich der Marktentwicklung spielen dabei insbesondere Daten mit Raumbezug eine entscheidende Rolle: wo soll sie am besten erfolgen?

In diesem Webinar erfahren Sie,

  • warum räumliche Daten einen entscheidenden Unterschied ausmachen
  • wie Daten effizient analysiert und aufbereitet werden sowie Muster und Zusammenhänge sichtbar werden
  • wie dank dem räumlichen Kontext die Positionierung auf dem Markt optimiert und gestärkt werden kann
  • wie mit kartenbasierten Analysen das operative Tagesgeschäft unterstützt und dessen Monitoring vereinfacht wird
  • was Sie tun können, um in Ihrem Unternehmen dank Location Intelligence Wettbewerbsvorteile zu sichern

Unterschiedliche Unternehmensbereiche wie der Vertrieb, die Immobilienplanung, die Strategieentwicklung oder das Marketing profitieren vom Einsatz geografischer Informationssysteme dabei gleichermaßen. Neben dem Handel helfen location-basierte Analysen insbesondere Immobilien-Dienstleistern, Banken, Versicherungen, Telekommunikationsunternehmen und zahllosen weiteren Dienstleistern der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein.