Gemeinden, Städte, Bund und Länder müssen im Rahmen der COVID-19 Pandemie die Bevölkerung mit tagesaktuellen Informationen versorgen. Während einer Krise stehen Behörden häufig vor folgenden Herausforderungen:
- Informationen müssen tagesaktuell von unterschiedlichen Abteilungen bereitgestellt werden
- Informationen zu allgemeinen Verhaltensweisen müssen mit räumlichen Informationen kombiniert werden
- Die Behörden müssen mit der Bevölkerung und weiteren Stakeholdern in Kontakt treten
Transparenz und Bürgerinformation
Die COVID-19 Hub Solution ermöglicht es Behörden, eine öffentlich zugängliche Webseite rund um die aktuelle Corona-Pandemie zu erstellen. Die COVID-19 Hub Seite ist eine auf ArcGIS Online basierende Konfiguration. Fallzahlen sowie weitere relevante Kennzahlen werden über ein gesichertes Formular (Survey123) täglich aktualisiert und auf der Webseite eingebunden. Mit dem COVID-19 Hub informieren Sie Bürger über:
- Fallzahlen
- Anzahl Genese, Anzahl Verstorbene
- Weitere Informationen zu geöffneten Geschäften, nahgelegenen Krankenhäusern sowie Verhaltensempfehlungen
3 Schritte: COVID-19 Hub für Behörden
Behörden, die einen eigenen COVID-19 Hub aufbauen wollen, benötigen eine ArcGIS Online Subskription. Im Rahmen des eintägigen Jumpstart Servicepakets konfigurieren wir den COVID-19 Hub gemeinsam mit unseren Kunden.
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Ressourcen & Beispiele
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