Home

Versicherer, Handel und Banken

Banken und Finanzdienstleister

Kundennähe ist wichtig. Kundenverständnis noch wichtiger. Standorte von Filialen und Geldautomaten nach Potentialen planen: Smarte Karten von Esri sind die Lösung. Sie geben ein tieferes Kundenverständnis und dienen als Basis für realistische Zielvereinbarungen im Vertrieb und für erfolgreiches Marketing.

Vertriebs- und Marketingcontrolling – Erfolge messen, Potentiale finden

Ob Zahlen zu Marktanteilen oder Informationen zu Kündigern. Karten machen Auswertungen aus BI-Systemen aussagekräftig. Zusammenhänge werden transparent und räumliche Trends erkennbar.

 

Standortanalysen – Netzwerke planen und steuern

Expansion oder Konsolidierung, Filial- oder Geldautomatennetzwerk. Netzwerke sind räumlich und so sollten auch ihre Analysen sein. Einzugsgebiete bestimmen und mit Markt- und Potentialdaten anreichern – schon werden Entscheidungen transparent und belastbar.

Banken und Finanzdienstleister - Standortanalysen

Banken und Finanzdienstleister - Standortanalysen

 

Banken und Finanzdienstleister - Kunden verstehen

Banken und Finanzdienstleister - Kunden verstehen

 

Kunden – verstehen und gezielt ansprechen

Je vollständiger das Bild des Kunden, desto klarer das Verständnis seiner Bedürfnisse. Adressdaten angereichert mit ortsbezogenen Merkmalen komplettieren das Kundenbild. Das ermöglicht eine zielgruppengerechte Ansprache und erhöht den Absatz.

Betrugsmanagement – erkennen und vorbeugen

Räumliche Trends auf Karten erkennen, wo die Darstellung in der Tabelle keine Hinweise gegeben hat. Verborgene Hot Spots werden sichtbar und greifbar. Der Schritt zur Vorbeugung ist nicht mehr weit.

 

Banken und Finanzdienstleister - Betrugsmanagement

Banken und Finanzdienstleister - Betrugsmanagement

 

Weitere Informationen für Banken in Englisch