In Zeiten des Internet of Things und künstlicher Intelligenz stehen Unternehmen mehr Business-Daten als je zuvor zur Verfügung. Doch erst der Raumbezug macht Daten zu wertvollen Informationen – und fundierten Entscheidungsgrundlagen. Die ArcGIS Plattform führt Daten verschiedener Quellen zusammen, analysiert und visualisiert sie in Form von interaktiven und intuitiven Karten und befähigt Organisationen, intelligenter und effizienter zu werden.
Über ArcGIS
Themenfelder
Location Intelligence
Wo ist der ideale Standort für neue Filialen? Und wie lassen sich Lieferketten optimieren? Location Intelligence gibt Antworten auf raumbezogene Fragen. Aus Business-Daten werden Insights; eine valide Entscheidungsgrundlage entsteht.
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Smart Environment
Ob bei der Messung von Pegelständen oder der Feinstaubbelastung – unsere Umwelt ist voller Sensoren. Umrahmt vom Internet der Dinge liefern sie wertvolle Daten. Moderne Geoinformationssysteme (GIS) machen aus diesen Daten Informationen und ermöglichen ein besseres Verständnis unserer Umwelt.
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Infrastruktur
Von Brücken, die sich selbst warten bis zum Hochgeschwindigkeitsnetz für autonome Fahrzeuge – vom IoT umrahmte Infrastrukturen werden intelligent. Standortbasierte Services spielen hierbei eine zentrale Rolle. Sie helfen bei der Planung von Infrastrukturen und verbinden Assets.
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Öffentliche Sicherheit
Big Data und Co. in Echtzeit analysieren, visualisieren und verstehen – moderne Geoinformationssysteme eröffnen neue Möglichkeiten. Esri hilft, komplexe Situationen schnell zu überblicken, Behörden untereinander zu vernetzen und die Lage im Griff zu behalten.
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Smarte Städte und Regionen
Wo sind die größten Feinstaub-Hotspots? Wie profitiert Behörde A von den Informationen von Behörde B? Und welche Themen bewegen Bürgerinnen und Bürger gerade? Im Lebensraum Stadt geben raumbezogene Daten die Antworten.
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Künstliche Intelligenz
Werden räumliche Fragestellungen auf Basis von Machine-Learning-Algorithmen – ein Teilaspekt von Künstlicher Intelligenz – beantwortet, spricht man von GeoAI. Autonomes Fahren, Crime Prediction, Supply Chain Risk Management, personalisiertes Marketing oder Realtime-Videoanalysen sind nur einige Beispiele für GeoAI.
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Mit diesen Erfolgsgeschichten wird Digitalisierung greifbar
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Die Unternehmen der Migros, dem größten Detailhandelsunternehmen der Schweiz, waren in unterschiedlichem Ausmaß von der Corona-Pandemie betroffen. Erfahren Sie hier, wie Migros die Personalressourcen optimal verteilt und einsetzt.
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Von BI über GIS bis Location Intelligence – im Daten-Zeitalter führen täglich neue Begriffe und Tools die Trend-Liste an. Doch wie genau grenzen sich diese ab? Und: In welchen Bereichen kommen sie zum Einsatz?
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