Rolle: Support-Berechtigte zuweisen / My Esri Administrator - Einladen eines Support-Berechtigten

Vorab:
Für bereits angemeldete Mitglieder einer ArcGIS Online Subscription / Organisation kann über die Funktion Esri Access aktivieren der bestehende Username eines Mitgliedes für die My Esri-Anmeldung freigeschaltet werden. Somit wird nur ein Username für beide Portale, My Esri als auch ArcGIS Online, verwendet.


Abb. 1: Esri Access aktivieren

Als Administrator können Sie Benutzer für den Zugriff auf die Organisationen einladen, indem Sie das Formular Benutzer einladen in My Esri ausfüllen. Nachdem Sie auf Einladung senden geklickt haben, erhält der eingeladene Benutzer eine E-Mail mit einem Token-Link. Außerdem werden dem Benutzer auf der Grundlage dieses Token ausstehende Berechtigungen zugewiesen. Wenn der Benutzer auf den Link in der E-Mail klickt und sich bei My Esri anmeldet, wird sein Benutzername zu den ausstehenden Berechtigungen hinzugefügt, wodurch die Berechtigung aktiviert wird. Nicht beantwortete Einladungen werden nach Ablauf von sechs Wochen gelöscht. Benutzeranforderungen werden auf der Seite Anforderungen verwalten angezeigt.

Wichtig:
Zur Vereinfachung der Benutzerverwaltung wurde die Verwaltung von Support-Berechtigten nun der Unterregisterkarte Benutzer zugeordnet. Verwenden Sie die Option + Support-Berechtigte hinzufügen.