News

28. Juni 2016

Landeskriminalamt Thüringen und Atos gewinnen SAG Award

 

Das Landeskriminalamt Thüringen und die Atos IT Solutions and Services GmbH wurden im Rahmen der Esri User Conference in San Diego, USA, für den Aufbau einer landesweiten und hochverfügbaren Geodateninfrastruktur (GDI) ausgezeichnet.

Dem Landeskriminalamt Thüringen steht nun eine organisationsweite einheitliche Grundlage für die Nutzung von Karten, Ortsverifikation, Routing und andere thematische Darstellungen zur Verfügung. Die GIS Plattform wurde als eigenständiges System mit definierten Schnittstellen zu weiteren Systemen und Verfahren etabliert. So können beispielsweise das Fallbearbeitungssystem und das System zur Verkehrsunfallanalyse auf Geoinformationen zentral zugreifen. Geodaten und Dienste stehen den Bedarfsträgern ortsunabhängig, schnell und effizient bereit.

Weitere Informationen:

Special Achievement in GIS (SAG) Award
Case Study Implementierung einer Geodateninfrastruktur für die Thüringer Polizei (GDI-ThPol)