News

13. August 2013

Die lange Reise meines Joghurts

8. Klässler gewinnen das Sommercamp im Nationalpark Berchtesgaden

 

Meine Ernährung und der Klimawandel

8.-Klässler stellten für den Sommercamp-Wettbewerb ihr Essverhalten auf die Klimaprobe. Ein hochaktuelles Thema! Was der Jury an dem umfangreichen Beitrag außerdem noch so gefallen hat: Er zeigt, dass auch relativ junge Schüler, Informationen aus verschiedensten Quellen ansprechend aufbereiten können.

Exotisches Obst oder heimisches Obst? Palmöl für Pizza und Nutella – warum Orang-Utans sterben müssen. Kakao für unsere Schokolade – geht es ein wenig fairer? Mit diesen und weiteren Webkarten gewann die 8. Klasse aus Schönkirchen das Sommercamp in Deutschlands höchsten Nationalpark Berchtesgaden. Von 1.- 6. September geht’s nicht in die Schule im Augustental, sondern zur Tierspurenkartierung und Waldinventur. Viel Spaß!

Klickt euch durch die Präsentation Meine Ernährung und der Klimawandel.