⠀
3. Juli 2024
Frischer Wind in der Geschäftsführung bei Esri in Deutschland
Peter Jäger tritt aus der operativen Geschäftsführung zurück. Ihm folgt Thomas Kijftenbelt als neuer Chief Revenue Officer. Esri erweitert zudem Geschäftsleitung um vier zusätzliche Positionen.
⠀
Esri, weltweiter Marktführer für Software für geografische Informationssysteme (GIS), Location Intelligence und Mapping, gibt Veränderungen in der Geschäftsleitung in Deutschland bekannt: Peter Jäger, der als Managing Partner gemeinsam mit Jürgen Schomakers (CEO) das operative Geschäft der Esri Deutschland GmbH verantwortete, tritt aus dieser Position zurück. Als seinen Nachfolger bestellt die Gesellschafterversammlung Thomas Kijftenbelt. Kijftenbelt verantwortete zuvor als Director Sales mehr als fünf Jahre das Kunden- und Partnergeschäft von Esri in Deutschland. Nun wird er als Chief Revenue Officer und Teil der Geschäftsführung an der Seite von CEO Jürgen Schomakers die Marktführerschaft von Esri in Deutschland weiter ausbauen.
⠀
„Nach insgesamt drei Jahrzehnten der spannenden und herausfordernden Zusammenarbeit mit Esri und unseren Partnerunternehmen ist es für mich jetzt der richtige Zeitpunkt, die operative Führung in Deutschland, die ich sieben Jahre lang gemeinsam mit Jürgen Schomakers innehatte, abzugeben“, erklärt Peter Jäger. „Ich weiß jedoch, dass ich diese Aufgabe bei Thomas Kijftenbelt in sehr erfahrene und erfolgreiche Hände gebe.“
⠀
„Ich danke Peter Jäger für viele Jahre der erfolgreichen Zusammenarbeit. Und freue mich sehr, dass wir seine Position mit Thomas Kijftenbelt aus den eigenen Reihen nachbesetzen konnten. Dadurch stellen wir die Kontinuität sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Geschäftspartner sicher. Und wir schaffen eine solide Basis für eine weiterhin erfolgreiche Geschäftspolitik und Wachstum,“ sagt Jürgen Schomakers, CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung der Esri Deutschland GmbH.
⠀
Esri schafft vier neue Positionen in der Geschäftsleitung
Neben der personellen Veränderung in der Geschäftsführung erweitert Esri die Geschäftsleitung um vier zusätzliche Positionen: Katrin Müller-Lühr wird Chief Customer Officer und Marko Prisky Chief Technology Officer. Bernd Weißner wird künftig als Chief Marketing Officer und Gerhard Schneider als Chief Information Officer / Chief Process Officer tätig sein. Alle sind langjährige Esri Managerinnen und Manager und ab sofort Teil der Geschäftsleitung mit Prokura.
⠀
„Wir haben unsere Geschäftsleitung um vier sehr erfahrene und langjährige Esri Managerinnen und Manager erweitert. Mit ihnen werden wir den bisher eingeschlagenen Erfolgskurs von Esri als Software- und Technologieanbieter fortsetzen und unsere GIS-Expertise für unterschiedlichste Branchen weiter ausbauen“, so Jürgen Schomakers weiter.
⠀
Alle benannten Änderungen sind zum 01.07.2024 in Kraft getreten.
⠀
⠀