03. Mai 2021

Gebündelte Kompetenz bei BIM & GIS

ARC-GREENLAB und Esri Deutschland vertiefen Zusammenarbeit

Die ARC-GREENLAB GmbH und die Esri Deutschland GmbH treten zukünftig bei der Akquisition und Umsetzung neuer Projekte verstärkt gemeinsam auf. Durch die vertiefte Zusammenarbeit werden die Kompetenzen in den Bereichen Building Information Modelling (BIM) und Geoinformationssysteme (GIS) gebündelt und Synergien verstärkt.

Davon profitieren die Kunden, die durch die Bereitstellung der ArcGIS Plattform Technologie durch Esri und das fachliche Know-How von ARC-GREENLAB beim Systemaufbau und der Datenintegration ganzheitlich und aus einer Hand betreut werden.

ARC-GREENLAB ist seit über 20 Jahren Gold-Partner von Esri. Bereits im vergangenen Jahr hatte ARC-GREENLAB zudem als erster Partner das Label „ArcGIS Indoors Specialty“ für das exzellente Knowhow im Bereich Indoor-Navigation erhalten. Smart Building Management mit ArcGIS Indoors ist ein zentraler Baustein der Digitalisierung und spielt auch im Rahmen des BIM-Prozesses und beim computergestützten Facility Management eine entscheidende Rolle.

Die vertiefte Zusammenarbeit setzt einen klaren Fokus auf Innovation beim Zukunftsthema Digitales Planen, Bauen und Betreiben.

Weiterführende Informationen finden Sie in der Pressemitteilung.