Mit Zielgruppenanalysen zum Markterfolg
Ob Handelsfiliale, Fitness-Studio oder Immobilienobjekt: Ein Erfolg am Markt ist nur zu erzielen, wenn die tatsächlichen Bedürfnisse der Kunden am jeweiligen Standort bedient werden.
Die Zielgruppe für das eigene Marktangebot kann vielfältig charakterisiert werden, z.B. über Fragen wie:
- Welche Fahrzeit oder Wegstrecke würden meine Kunden auf sich nehmen, um meinen Standort aufzusuchen?
- In welchem Alter bzw. in welcher Lebenssituation befinden sie sich?
- Welche Affinitäten zeigen sie z. B. gegenüber Preis, Marke, Innovation oder Umweltschutz?
- Welche sonstigen Grundhaltungen oder Werte sind ihnen wichtig?
Räumliche Analysen mit ArcGIS geben Antworten
In unserem Whitepaper zeigen wir auf, wie mit ArcGIS und einer validen Datenbasis, u.a. mit Daten unseres Partners FPRE, spezifische Kundensegmente im räumlichen Kontext aufgespürt werden, um die eigenen Produkte und Dienstleistungen am Markt erfolgreich auszurichten.
Inspirierende Einblicke wünscht
Ihr Digital Business Team von Esri Deutschland und Esri Schweiz