Ganzheitliche Betreuung für Ihren Erfolg mit ArcGIS
Das Customer Success Program von Esri ist die strategische Weiterentwicklung des Esri Enterprise Advantage Programs (EEAP) und richtet sich an Organisationen, die vor der Herausforderung stehen, komplexe Enterprise-Architekturen effizient zu betreiben und gleichzeitig den Mehrwert ihrer GIS-Investitionen sichtbar zu machen. Mit einer ganzheitlichen Betreuung unterstützt Esri dabei, die ArcGIS-Technologie strategisch in bestehende Prozesse zu integrieren, Anwender gezielt zu befähigen und Potenziale systematisch zu heben. Ziel ist es, nicht nur technische Lösungen bereitzustellen, sondern gemeinsam mit den Kunden Wege zu entwickeln, wie Geodaten nachhaltig zur Wertschöpfung beitragen können.
Die Fokusthemen im Überblick
Setzen Sie mit uns Ihre GIS-Vision um
Ein persönlicher Customer Success Manager steht Ihnen als zentrale Ansprechperson zur Seite, um Ihre individuellen Herausforderungen und strategischen Ziele stets im Blick zu halten – mit einem klaren Fokus auf Ihre konkreten Anforderungen. Durch eine strukturierte Betreuung, die auf langjähriger Erfahrung basiert, begleiten wir Sie nicht nur bei der erfolgreichen Einführung von ArcGIS, sondern auch bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung Ihrer GIS-Strategie.
Profitieren Sie von den Erfahrungen anderer Kunden
Im Rahmen kompakter Kurzvorträge geben langjährige Esri-Kund:innen praxisnahe Einblicke in ihre Erfahrungen mit dem EEAP bzw. dem Customer Success Programm. Sie zeigen auf, welche Use Cases erfolgreich umgesetzt wurden, wie die Zusammenarbeit mit ihrem persönlichen Customer Success Manager verlief und welchen konkreten Mehrwert das Programm für ihre Organisation geschaffen hat. Die Sessions bieten Raum für vertiefende Fragen und laden zum fachlichen Austausch ein – ideal, um Impulse für die eigene GIS-Strategie mitzunehmen.
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Agenda
27.11.2025 | 14:30 - 16:30 Uhr | Raum Tokio 2
Uhrzeit
Titel
Referent:in
14:30 - 14:45
Begrüßung und Intro
Kaya Sittard & Lars Kuhlmann| Esri Deutschland GmbH
14:45-15:05
Vortragstitel folgt in Kürze
15:05-15:25
LGLN meets EEAP
Es wird aufgezeigt, wie das EEAP (Esri Enterprise Advantage Program) genutzt werden kann, um unter anderem die Umstellung auf ArcGIS Pro durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen zu erleichtern, die Chancen eines möglichen Umstiegs von Desktop-Nutzern auf ArcGIS Online aufzuzeigen sowie die klassische Projektbegleitung zu unterstützen.
Greta Neumann | Landesamt für Geoinformation und Landesvermessung Niedersachsen
15:25-15:35
Pause
15:35-15:55
Nutzung des CSP bei Günter Papenburg
Die Günter Papenburg AG wurde beim Wechsel von ArcGIS Enterprise zu ArcGIS Online seit 2024 durch das EEAP von Esri begleitet und setzt die erfolgreiche Zusammenarbeit nun im Customer Success Programm fort.
Mario Werner | Günter Papenburg AG
15:55-16:15
Podiumsdiskussion
16:15-16:30
Outro und Fragen
Kaya Sittard & Lars Kuhlmann| Esri Deutschland GmbH
Customer Success Program
Ihre Ansprechpartnerin
Kaya Sittard | Head of Customer Success Management