ESRI News
-

02.09.2010

Geography matters - ESRI Präsident Keynote auf der INTERGEO in Köln

Übersicht ausgewählter Beiträge

Jack Dangermond, ESRI Gründer und Präsident, hält auf der INTERGEO eine Keynote zum Thema "GIS und Globaler Wandel". Geoinformationssysteme machen das Ökosystem Erde sichtbar und bieten Werkzeuge, um dem Klimawandel nachhaltig zu begegnen.

Außerdem bietet das Kongressprogramm am Mittwoch, den 6.10.2010 gleich mehrere Highlights an:

"Geo goes Future": Zu dieser Vortragsreihe referiert Michael Sittard, Geschäftsführender Gesellschafter der ESRI Deutschland Group GmbH, über den Stellenwert von Geoinformation aus Sicht der Wirtschaft.
Prof. Dr.-Ing Gerd Buziek, der Marketingleiter der ESRI Deutschland Group GmbH, diskutiert bei der Podiumsdiskussion "Think Tank – Gemeinsam für Geoinformation 2015" mit anderen Geoexperten aus Wissenschaft und Wirtschaft über die Potenziale und Grenzen von Geoinformationen, über ihre Auswirkungen auf den Einzelnen und auf die Gesellschaft.

Die INTERGEO 2010 ist drei Tage lang Treffpunkt der nationalen und internationalen Geobranche. Sie bietet die Möglichkeit, sich über neueste Produkte und Trends zu informieren.


GIS and Environment - Focusing on the Issue of Global Change
Jack Dangermond, ESRI Inc.
(Mittwoch 6.10.2010, 9:30 Uhr, Offenbachsaal)

Geo goes Future – aus Sicht der Wirtschaft (GIS-Industrie)
Michael Sittard, ESRI Deutschland Group GmbH
(Mittwoch 6.10.2010, 16:30 Uhr, Congress-Saal 1)

Podiumsdiskussion: Think Tank – Gemeinsam für Geoinformation 2015
(Mittwoch, 6.10.2010, 11:00 Uhr, Congress-Saal 1)
Moderation: Dipl.-Ing. Hagen Graeff, DVW GmbH
Teilnehmer/-innen:
Prof. Dr. rer. nat. Reiner Duttmann, Universität Kiel
Dipl.-Wi.-Geogr. Michael Herter, infas GEOdaten GmbH
Prof. Dr.-Ing. Gerd Buziek, ESRI Deutschland GmbH
Prof. Dr.-Ing. Klaus Kummer, Landesamt für Vermessung und Geoinformation Sachsen-Anhalt

Das komplette Programm zur INTERGEO 2010 finden Sie hier.

# # #

 

News & Events | Produkte | Support | Services | Schulung | Märkte | Partner | Über ESRI
Kontakt | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Home